+49 (0)30 21459833 verlag@sinnreich-schweitzer.de

Menu

Gespräche mit Lehrern

 

4-Lehrer-Klassenzimmer-abc2

Gespräche mit Lehrern

Eine Collage

Steffen Strohmenger
2016. Sinnreich & Schweitzer, Berlin
264 Seiten. Klappenbroschur

ISBN 978-3-946283-00-0

Blick ins Buch

Bitte bestellen Sie über den Buchhandel oder per Mail direkt über unseren Verlag. Wir versenden innerhalb Deutschlands und nach Österreich und in die Schweiz versandkostenfrei.

17,95

Vorrätig

Aus der Reihe:

Produktbeschreibung

Grund-, Sonder-, Haupt- und Realschule; Gymnasium, Gesamt- und Berufsschule; Waldorf- und Auslandsschule – In einer inszenierten Gesprächsrunde berichten 22 Lehrerinnen und Lehrer aus unterschiedlichen Schulen und Fachrichtungen über die Erfahrungen ihres Berufsalltags.

Wie ist der Berufswunsch Lehrer entstanden? ▪ Wie war es im Studium? ▪ Referendariat: Die schlimmste Zeit im Leben? ▪ Meine Schule. Meine Fächer. Wie sieht die Arbeitswoche als Lehrer aus? ▪ Die Schülerschaft ▪ Wie wird in der Klasse für Ruhe und Ordnung gesorgt? ▪ Lehrersein früher und heute ▪ Eltern und Kollegen ▪ Was ist das Schöne am Lehrerberuf? Welches sind die Belastungen? Thema Burnout ▪ Sind Lehrer »faule Säcke«? ▪ Und würde man es – noch einmal vor die Wahl gestellt – wieder tun?

Ein bewegendes Buch für gestandene Lehrer, für jene, die es noch werden wollen, sowie für alle, die sich für das Thema Schule interessieren.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Gespräche mit Lehrern”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Real Time Web Analytics