+49 (0)30 21459833 verlag@sinnreich-schweitzer.de

Menu

1001 Nacht? Deutsch-Arabische Liebesbeziehungen

 

2-1001-Nacht

1001 Nacht? Deutsch-Arabische Liebesbeziehungen

Eine Collage

Steffen Strohmenger
2016. Sinnreich & Schweitzer, Berlin
208 Seiten. Klappenbroschur

ISBN 978-3-946283-03-4

Blick ins Buch

Bitte bestellen Sie über den Buchhandel oder per Mail direkt über unseren Verlag. Wir versenden innerhalb Deutschlands und nach Österreich und in die Schweiz versandkostenfrei.

14,95

Vorrätig

Aus der Reihe:

Produktbeschreibung

In einer inszenierten Gesprächsrunde berichten 21 Männer und Frauen über ihre Erfahrungen in einer deutsch-arabischen Liebesbeziehung. Man ist sich begegnet. Meistens war erheblicher Zufall im Spiel. Und nicht selten war es Liebe auf den ersten Blick. Man ist zusammengekommen und musste dann sehen, wohin es einen trägt. Dieses Buch erzählt von Freud und Leid in solchen bi-kulturellen Partnerschaften und den Erfahrungen, die man dabei machen kann.

Wie hat man sich kennengelernt? Waren Befürchtungen im Spiel? ▪ Wie waren die Reaktionen der Familie und Freunde? ▪ Was ist für deutsche und arabische Männer und Frauen an einem Partner aus der anderen Kultur attraktiv? ▪ Welche Unterschiede werden zwischen deutschen und arabischen Frauen und Männern gesehen? ▪ Thema Religion: muslimischer und nicht-muslimischer Partner ▪ Hier oder dort: In welchem Land will man leben? ▪ Der kleine Kampf der Kulturen: Welche Missverständnisse und Streitigkeiten tauchen im deutsch-arabischen Beziehungsalltag auf? ▪ Guter Rat: Worauf es für das Gelingen einer deutsch-arabischen Liebesbeziehung ankommt ▪ Und würde man es – noch einmal vor die Wahl gestellt – wieder tun?

Ein leidenschaftliches Buch für alle, die am Anfang oder in mitten einer deutsch-arabischen Liebesbeziehung stehen, sowie alle, die sich gern verlieben.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “1001 Nacht? Deutsch-Arabische Liebesbeziehungen”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Real Time Web Analytics